Assistenz

Anwälte

Hendrik WesthelleRA Avvocato Hendrik Westhelle, LL.M. (Torino)

geb. 13.12.1974

Nach dem Hochschulstudium an der Universität Freiburg und Köln absolvierte er an der Università di Torino und der World Intellectual Property Organisation (WIPO), Genf (LL. M. Proprietà Intellettuale) ein Poststudium. Seine Abschlussarbeit (gemeinsam mit Maja Bogataj) wurde von Microsoft als beste, nicht softwarebezogene Arbeit prämiert.

Nach dem Referendariat in Köln und Turin wurde er im Mai 2003 in Köln als Rechtsanwalt und im Oktober 2003 in Turin als Avvocato zugelassen.

Mehrere Jahre war er in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Turin Italien tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind Internationales Wirtschafts- und Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Recht des gewerblichen Rechtsschutzes.

Er ist Mitglied des Vereins für den Gedankenaustausch deutsch-italienischer Juristen.

Sprachen: Italienisch, Deutsch und Englisch.