Assistenz

Anwälte

Studio legale associato Prof. Avv. Paolo ScaparoneStudio legale associato Prof. Avv. Paolo Scaparone
Verwaltungsrecht, Vergaberecht, allg. Zivilrecht

Paolo Scaparone ist seit 1971 Professor an der Università degli Studi di Torino, wo er Öffentliches Recht und Verwaltungsrecht lehrt. Als Doktorand hat an der Stanford University auf dem Gebiet des Verwaltungsrechtes geforscht und ist Autor mehrerer Veröffentlichungen aus seinem Lehrgebiet. Als Verwaltungsrechtsanwalt ist er bei den höheren Gerichtsinstanzen zugelassen. Die Anwaltskanzlei, um die Partner Prof. Avv. Scaparone und Avv. Cinzia Picco, übt die anwaltliche Tätigkeit insbesondere auf dem Gebiet des italienischen und europäischen Umweltrechtes, Baurechts, Ausschreibungsrechts und dem öffentlichen Dienstleistungsrecht aus.

Sprachen: Italienisch, Englisch